Sonntag, Januar 09, 2011

saturday stroll 01/2011

Sonntag Morgen 8:00 Uhr: Aufbruch zu einer Tour mit J. auf dem "GPS-Lehrpfad" in der Schwalm

Dass hier keine Zweifel aufkommen: Ich liebe Schnee. Und es darf auch gern viel sein. Aber das entspannte Suchen von geocaches erschwert er doch enorm. Und so war ich gar nicht sooo böse darum, dass für's Wochenende Tauwetter angesagt wurde ...
Ich konnte es kaum erwarten, mal wieder loszuziehen. Dabei wollte ich nun auch endlich mein neues Spielzeug einem ganztägigen Praxistest unterziehen und J., was die Bedienung betrifft, ein bisschen über die Schulter schauen, damit ich mich nicht doch eines Tages trotz modernster Technik im Wald verfranze. GPS-Lehrpfad eben :).

Der Schnee war nun also kein Hindernis mehr, sollte das Hochwasser uns einen Strich durch die Rechnung machen? Sah fast so aus, denn nach der ersten Station in Kirtorf erwartete uns am zweiten cache des Tages dieser Anblick (den J. für die Nachwelt festgehalten hat) am Antriftstausee ...

Ja, nee, is' klar, Durchgang verboten :).

Ich habe im Laufe des Tages mein neues GPSmap 62s so richtig schätzen gelernt und gebe es nie nicht mehr her! Oder höchstens vielleicht in zwei, drei Jahren für ein moderneres ... Ich glaub'. ich kann's jetzt. Man kann mich mit dem Ding allein in den Wald und auf die Dosen los lassen :).


Am Abend waren es für mich 42 (!) geloggte caches - eine bisher nie erreichte Anzahl. Teamwork und Kartenfunktion des GPS machten es möglich. Ganz nebenbei hatte ich zwischendurch die 1.300 erreicht.
Kurzweilig war's - warum besteht die Woche nicht aus lauter Sams- und Sonntagen? Das wäre doch mal was! Dann könnte ich morgen gleich wieder losziehen ...

Keine Kommentare: