Sonntag, Dezember 26, 2010

saturday stroll 51/2010

Da fielen doch tatsächlich der saturday, der stroll, weiße Weihnachten und der 1. Feiertag zusammen ... ein feiner Grund, um mit der Familie in der Heimat wandern zu gehen. Also haben wir morgens viel zu früh am Bahnhof in FG auf die Bahn in Richtung Holzhau gewartet. Die dann auch einfuhr ...

... und irgendwann eineinhalb Stunden später als geplant wieder los fuhr, nachdem die schlimmsten Verwehungen und die eingefrorenen Weichen in einen passablen Zustand gebracht waren.

Ja, doch, Schnee gab's zu meiner Freude reichlich ...

Am Ziel, dem Skibahnhof Neuhermsdorf-Rehefeld, angekommen, gab es erstmal das leckere Weihnachtsmenü. Und dazu allmählich den Gedanken daran, ob die Bahn noch mal wieder ins Tal fahren kann oder der Verkehr für heute inzwischen eingestellt wurde ... ... ... Die Bahn fuhr uns zuverlässig und pünktlich (!) wieder nach Hause :).

Ja, nee, is klar :) ... ein paar hundert Meter weiter war die Straße 2 m hoch verweht (und ab Teichhaus schon gesperrt).

Mein Auto war dann abends, als wir zurück kamen, wieder komplett eingeschneit, nachdem ich es morgens schon mal der besseren Übersicht wegen freigelegt hatte ... hach, ich finde Schnee schön und wäre am liebsten noch länger geblieben. Immerhin hatte ich drei schöne Tage mit meiner Familie und tollem Wetter in der Heimat.

Keine Kommentare: