Samstag, Juni 13, 2009

# 24/2009

Wolldrachen - Muster: boyfriend's socks
Größe: 36/37
Gewicht: 62 g
70 Maschen auf 2,5 mm Rundnadeln
(am Fuß 66 Maschen)

Dieses Paar Socken hat sich lange auf meinen Nadeln rumgedrückt. Ich brauche Ruhe, um Muster "ribbelfrei" stricken zu können und davon hatte ich in den letzten Wochen nicht so viel. Also habe ich lieber mindless 3re-1li gestrickt. Aber jetzt ist wieder eine etwas stressärmere Zeit angebrochen und ich habe mir gleich heute Paraphernalias auf die Nadeln geladen ...

Die boyfriends waren für eine ganz liebe Freundin gedacht, aber als dann Frau Stricktatur hier war und die erste Socke nur zum Spaß mal anprobierte, war schnell klar, für wen die Socken gestrickt werden ;-). Denn ich habe mich irgendwie vermessen - Socke 1 war zu klein geraten für die ursprüngliche Empfängerin. Da ich nicht ribbeln wollte, habe ich kurzerhand umdisponiert.
Das Muster habe ich nur auf der Vorderseite gestrickt (deshalb auch nur 70 Maschen), mir gefällt es
so auch gut. Und überhaupt finde ich die Kombination Wolle-Muster hier viel besser als bei meinem ersten Versuch.

Kommentare:

Regina hat gesagt…

oh, die sind aber sehr schön!!! Das Muster ist wunderschön und wirkt in der Farbe sehr gut!!

lg Regina

bollwerk hat gesagt…

sehr sehr schön. ich glaube, ich werde die auch so machen (also mit nur einem mustersatz).
sonntäglich grüßend: der herr k

Nathalie hat gesagt…

Wow, sind das tolle Socken geworden!
Ich find das Muster wunder-wunderschön!!!!

Herzlichst Nathalie

eve hat gesagt…

Genau die habe ich zurzeit auch auf den Nadeln - aber es wird noch ein paar Momente dauern ;-)
Ich find sie einfacher, als sie aussehen!

LG Eve