Dienstag, März 13, 2007

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 11/2007

Hast Du schon einmal ein Modell nachgestrickt, das Dir an einem Passanten, in einem Katalog/Laden oder vielleicht in einem Film gut gefallen hat, für das es aber keine genaue Anleitung gab?

Frei nachgestrickt habe ich in letzter Zeit eigentlich nix, weil ich mich ohne Anleitung ein bisschen schwer tue. Früher, als ich für meine kleine Tochter einen Pullover nach dem anderen gestrickt habe, sah das anders aus. Da war ich sehr kreativ, was Muster und Farben betrifft, aber jetzt... fehlt mir einfach die Routine dabei und ich habe das Ribbelmonster hassen gelernt.
Allerdings schlummert ja hier mein angefangener Olaf, für den Ester und ich eine Anleitung vom Dreiecktuch für mich umgezimmert haben und der wirklich allmählich mal fertig werden sollte. Schäm.

Beim Patchwork ist es so, dass ich meine Decken, Kissen u.s.w. nie nach Anleitung nähe, sondern das, was ich mal irgendwo gesehen habe, so umbaue, dass es für meine Bedürfnisse und Stoffvorräte hinhaut. Da würde mich eine Vorgabe/Anleitung behindern.

Das Wollschaf bedankt sich bei Tammina.

Keine Kommentare: