Dienstag, Januar 26, 2010

Ich find's schön!

Das aktuelle Wetter.


Wir haben Januar, da darf es schneien. Auch mal kalt sein.
Warum nur motzen fast alle Leute über's Wetter und das, was dazu gehört??? Zu kalt, zu glatt, zu weiß, zu trüb, zu matschig, zu nass ...
Ich hab' gute Laune, wenn es schneit, ich finde Spaziergänge im Schnee herrlich, ich mag die kalte, frische Luft um meine Nase - es ist doch gleich eine ganz andere Stimmung, wenn draußen alles weiß ist. Ich habe gestern mit einer Kollegin aus Sibirien gesprochen, die mich nicht
für d**f hält schräg anguckt und kopfschüttelnd stehen lässt, weil ich das auch noch laut sage. Sie sieht's wie ich.
Und ja, ich habe durchaus auch meinen Schaff mit dem Wetter: Ich fahre jede Woche dienstlich mindestens 300 km mit dem Auto (bei dem die Heizung kaputt ist), ich muss fahren und auch pünktlich sein - Gleitzeit gibt's nicht. Und ich muss den Fußweg vor'm Haus selber räumen. Ich friere auch unentwegt und zu meiner bezahlten Tätigkeit gehört (zum Glück) die tägliche Phase "Aufenthalt im Freien", und zwar bei jedem Wetter.

Ich weiß, wer schlecht laufen kann, für den sind das ganz ungünstige Bedingungen. Ich weiß, dass es Leute gibt, die lieber bei eis-/schneefreien Straßen Auto fahren und ich kann das auch verstehen. Aber wenn in all dem alltäglichen Stress um mich herum fast jeder meckert und mich für absonderlich hält, macht das meine gute Laune irgendwann zunichte. Das musste jetzt mal raus. Denn ich will sie mir erhalten.

Und jetzt dürft ihr mich einseifen! Ich werf' mit Schneebällen zurück ;-).

Kommentare:

Ester hat gesagt…

Huhu Schneemännchen :-)

solange die Strassen frei sind udn ich nicht beim dichtesten Schneetreiben nachts auf der Autobahn umeinanderkurven muss, finde ich das Wetter auch gut - mit der richtigen jacke :-) udn vor allem Handschuhen und Schuhen ist es fein draussen :-)
Und seit heute gibt es im Hause M. auch das nötige Equipment zum draussen joggen gehn :-)

vershcneite Grüße, Ester :-)

ingrid hat gesagt…

Nein , ich seif dich nicht ein, liebe Jana - denn auch ich mag Schnee im Januar durchaus, auch wenn es natürlich all die Nachteile gibt;
und übrigens war der Februar immer der schneereichste Monat - und ist es vielleichtnoch ?!
Liebe Grüße
Ingrid

Frauke hat gesagt…

auch ich liebe den Winter und kann nur schmunzeln, wenn im Januar schon der Frühling herbei gesehnt wird,
es gibt nur eines, sich warm genug anziehen, trockene Füsse und gute Schuhe
und hinaus in den Schnee, oder aufs Eis,
Autofahrer haben viel zu gro0e Ansprüche. immer soll alles gleich frei sein
früher wohnte man dort, wo man auch arbeitete oder man nahm halt längere Anfahrten per Bus und zu Fuß in Kauf
so bin ich als Schulkind erst 30 Min gelaufen, dann 30 min Bus gefahren wenn es mit dem Rad nicht ging. niemand kam auf die Idee uns zu fahren oder abzuholen
und es brachte auch Spaß bei Schneeverwehungen über die Felder zu gehen, denn dort lag kaum Schnee
und dann wochenlang sich zum Schlittschuhlaufen zu treffen...
Frauke

Sockenlibeth hat gesagt…

also ich mag den Winter auch und so lernen meine kids das auch mal kennen ;o)
gegen Kälte hilft warme Wolle

lG Lisabeth

ilona hat gesagt…

hallo jana!

ich seif dich auch nicht ein, im gegenteil! ich mag den winter auch sehr gerne leiden ... ich liebe spaziergänge und wanderungen im schnee. was gibt es schöneres, als an einem richtig schönen kalten wintertag durch einen verschneiten wald zu spazieren? es ist herrlich, wenn die wangen rot von der kälte werden und so richtig kribbeln, wenn man wieder ins warme kommt.
ich versteh die leute auch nicht ... vor weihnachten will jeder schnee, der sollte dann aber zusammen mit dem weihnachtsbaum wieder verschwinden ...

also lass dir deine gute laune bloß nicht nehmen! ;)

ganz liebe grüße
ilona

Heike hat gesagt…

Endlich mal jemand, der auch den Schnee mag!
Danke für deine Worte - meine Freundin schimpft nur mit mir, wenn ich mich über den Schnee freue.
Schöner Schneemann übrigens ;o).
Achso, ja - ich kam über den Freitagsfüller zu dir!

LG Heike

Dani hat gesagt…

Ich liebe auch den Winter, da geht es meinen Knochen immer besser - komisch eigentlich.
Auch ich mag es nicht, wenn alle immer schimpfen, es ist nun mal Winter und Schnee ist doch viel schöner als diese Matsche-Wetter sonst.
LG Dani

PS: auch ich war über den Freitags-Füller neugierig und hab bei Dir gelunzt :-)