Freitag, Oktober 30, 2009

webcam-cachen

Ein Drama in (bislang) 3 Akten ;-).
Für mich. Aus irgendwelchen Gründen ist mir der CacherGott nicht wohlgesonnen, wenn ich mich aufmache, einen webcam-cache zu loggen.

1. Akt: Sachsen
Als ich wieder mal an einen Computer kam, waren die Bilder der Kamera schon vom Server gelöscht. Wenigstens hatte ich die webcam eingefangen ;-) ...



2. Akt: Bayern

Unvermutet eine große Baustelle. Dazu die Aufgabe, mit roten Kleidungsstücken "getarnt" vor Ort zu erscheinen. Hab' ich nicht, war ich nicht, also musste die Wollmeise herhalten ;-). Das Bild hat Ester gemacht, denn die webcam hat uns gar nicht erkennbar erfasst, so unrot wie wir angezogen waren.



3. Akt: Franken
Inzwischen schon Profis im vergeblichen webcam-cachen sind Ester und ich hochmotiviert im Regen losgezogen, nur um vor Ort festzustellen, dass die Kamera entweder noch an der Zeitumstellung oder an wer-weiß-was-für-einem Hüsterchen zu knabbern hatte - sie hat gar keine Bilder erst gemacht. Wieder mal mussten wir uns gegenseitig ablichten ...

Fazit :-))):
Wenn dich die bösen Buben Caches locken, bleib daheim und stricke Socken!

1 Kommentar:

Andrew hat gesagt…

Nachdem ich dich aus den Erzählungen von meinem strickenden cachenden Freundin Bettina (und dein Blog) kenne, sah ich heute in GC.com, dass du den Webcam Cache in Fürth vor ein paar Tage geloggt hast! Meine Heimat sozusagen. Ich hoffe, dass der Ausflug hierher dich gefallen hat.
Durch dich sind wir überhaupt aufs Cachen gekommen und wir sind beide - mal einzeln, mal gemeinsam - eifrig dabei. Also, Danke!

Viele Grüße
Andrew (Yarlet68)