Donnerstag, August 20, 2009

Unschlüssig ...

... bin ich, was diese Adventskalendersocken betrifft.


Die linke Socke gehört zu meinem Adventskalender, ist mit 32 Maschen (6 cm Schaft- und 9 cm Fußlänge) gestrickt und lässt sich gut mit Kleinigkeiten füllen.
Die rechte Socke habe ich mit 36 Maschen (7 cm Schaft- und 10,5 cm Fußlänge) gestrickt, weil die Empfängerin "größere" Socken wünscht. Ich finde sie so für einen Adventskalender nun ganz und gar nicht mehr knuffig und bin mir keineswegs sicher, dass die Größe wirklich so gewollt ist. Da sollen Schl**chtiere reinpassen (was sie trotzdem nur bedingt tun - hab's ausprobiert) und wenn ich mir vorstelle, dass dann 24 solcher großen Teile an einer Schnur aufgehängt werden sollen, braucht es ja schon einen Ballsaal, um die alle unterzubringen. Und ob das dann noch schön aussieht!? Ich weiß nun auch nicht - weiterstricken oder doch kleinere, bewährte Söckchen stricken? Nachfragen oder gar der Frau die Modelle zeigen kann ich nicht.
Und jetzt? Was würdet ihr tun?

6 Kommentare:

Inken hat gesagt…

Ich finde die riesigen Socken auch nicht mehr schön. Aber anscheinend sollen da größere Schleichtiere rein. Teurer Spaß, meiner Meinung nach, das hat mit kleinen vorweihnachtlichen Überraschungen auch nicht mehr viel zu tun.
Ich würde ganz klar sagen wie ich darüber denke. Schließlich ist so eine Arbeit unglaublich aufwändig, und ein bisschen sollte man auch dahinter stehen dürfen.

Liebe Grüße von Inken

Lisabeth hat gesagt…

unbedingt die kleinen!
mit so großen ist es irgendwie gar nicht mehr schön...

lGb lisabeth

Eveline hat gesagt…

Die kleinere Socke find ich für einen Adventskalender schöner.Eín Vorschlag wäre in die kleinen Söckchen einen Gutschein für die Tiere zumachen.

Liebe Grüsse Eveline

Karina neuehobbytheke hat gesagt…

Was in aller Welt sind denn Schleichtiere?
Ich muß erst einmal googeln ...

Beste Grüße Karina

Sabrina hat gesagt…

Ich finde auch die kleinen als Adventskalender schöner. Ein Kompromiss wäre vielleicht ein paar große, in die dann die Tierchen hineinpassen, zu nehmen und ein den Rest von den knuffigen kleinen, in die dann die von Eveline angesprochenen Gutscheine verstaut werden können.

LG Sabrina

AbraKassSandra hat gesagt…

Die Große Socke find ich auch nicht mehr schön. Würde auch die Kleinen nehmen und mit Gutscheinen füllen - oder kleine Holztiere könnte man ja auch reintun, müssen nicht die von Sch... sein.

LG Sandra