Montag, Dezember 01, 2008

# 74/2008

Lana Grossa Stile, # 8001
Größe 38/39
60 Maschen
2,5mm Ebenholznadeln
Gewicht: 87 g (!)

- Paketschnur zu Socken! -
Dieses optisch sehr schöne Garn zu stricken war schlichtweg eine Katastrophe, aber darüber hab´ ich mich ja hier schon ausgelassen. Und eure Kommentare haben gezeigt, dass ich damit nicht alleine auf der Welt bin ;-).
Ein Knoten war auch im Knäuel, aber klar, ich hab´ es ja selber gekauft. Im Laden. Hmpf.
Jetzt sind die Socken endlich fertig und morgen werden sie verschenkt.


Bei diesem Paar habe ich endlich auch mal den Maschenstich ausprobiert - aber nur, weil die Socken sonst ein bisschen lang geworden wären. Ich gebe ja zu, dass diese Spitzenvariante gut aussieht, aber wenn man mit seinen Socken beim Abketten vorm Computer hocken und mit der Nase am Bildschirm kleben muss, um nix falsch zu machen, ist das nicht so komfortabel.
Mal sehen, ob ich den Maschenstich auswendig lernen will ...

Kommentare:

Sabs hat gesagt…

Ich hab diese Wolle ja auch verstrickt und dann auch noch die gleiche Farbe.
Gestern hatte ich das Paar noch in der Hand und ich glaube das ich das nie anziehen werde :(
Und ich hba noch so ein Knäuel...
Wenn deiner Beschenketen die Socken gefallen kannst das gerne haben *grins*
Lieben Gruss
Sabine

Anna hat gesagt…

Die Socken sehen toll aus. Sehr schöne Farben!
Irgendwann muß ich mein Stile Knäuel auch mal ausprobieren. ;)

Lieben Gruß, Anna

Anne-Mette hat gesagt…

Jana, die Mühe hat sich gelohnt, Ich finde die Socken sind ganz toll geworden. Und die Farben sind einfach schön.

Marlies hat gesagt…

Also die Socken sehen jedenfalls wunderschön aus. Herrliche Farben. Ganz liebs Grüessli Marlies