Donnerstag, November 06, 2008

Spaßfrei

Spätestens nach dem ersten Knäuel dieser Serie hätte ich ja die Finger davon lassen können, aber ich hatte nun mal beide Wöllchen auf einmal gehamstert. Weil ich sie beide schön fand.
Dies hier sind genau die Farben, die auch meine Freundin gerne mag. Leider ist die Wolle fest wie Paketschnur. Ich werde die Socken zwar fertig stricken, aber Spaß macht das nicht mit dem festen Garn. Hoffentlich werden sie nach dem Waschen weicher ...
Socken aus dieser Serie von LG für mich zu stricken ist ausgeschlossen, denn schon bei dem ersten Paar habe ich keinen nennenswerten Rest übrig behalten - das Garn würde für größere Socken kaum reichen.

Kommentare:

beemybear hat gesagt…

Hi,
das Problem hatte ich mit dieser Wolle auch schon. Mich machte allerdings die Verkäuferin darauf aufmerksam, dass es sich um einen Verkauf aus Fehlproduktion handle, und die Lauflänge kürzer wäre wie üblich... vielleicht hast Du auch ausgerechnet Knäulchen aus dieser Partie erwischt. Schade. Mir hat das Stricken auch keinen Spaß gemacht, es war echt ein Knäuel des Grauens *g*.
Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen
Sabine

ingrid hat gesagt…

Hallo Jana,
auch mir hat letztes Jahr für ein Paar Herrensocken die Wolle nicht gereicht; von Fehlproduktion wußte die Verkäuferin allerdings nichts,
die Wolle ist schlicht und einfach dicker und hat eine kürzere Lauflänge. Auch ich empfang sie auf der Nadel recht steif und fest, habe aber erst vorher das bewußte Paar in den Schrank geräumt und jetzt fühlt es sich eigentlich gut an.
Aber ich kaufe diese Wolle auch nicht mehr.
Liebe Grüße
Ingrid

Ester hat gesagt…

Hach, wenn nur die Farben und die Ringel nicht so schön wären, aber ich weiß auch noch, wie ich mich am Bodensee damit geplagt habe....
Und hab hier noch 3 Knäule liegen....
*seuftz*
Man hats schon manchmal schwer im Strickeleben :-)

Sonnige Grüße, Ester

Marlies hat gesagt…

Hallo
Ohhh nein dabei ist die Farbe einfach traumhafr schön. Ganz liebi GRüessli Marlies

Sabs hat gesagt…

Genau dieses Knäuelchen hab ich auch schon verstrickt und ich fand es auch fürchterlich zu verstricken. Komischerweise hatte ich jede Menge von dem Garn über, es waren fast 150 Gramm auf dem Knäuel. Also wenn dir noch was fehlt....
Ich hab noch ein Knäuel aus der Serie, aber ob ich das jemals verstricken werde?
Wünsche Dir eine schönes Wochen ende und schiecke Dir selbstgestrickte Grüsse
Sabine