Freitag, September 12, 2008

Die Rückseite - Back side

... für den Hochzeitsquilt - of the wedding quilt


3,50m x 1,10m Stoff sind gewaschen und getrocknet.
Jetzt muss ich: die ganze Stoffbahn bügeln, den Stoffbruch suchen, Anfang und Ende begradigen, 2 Stücken mit ca. 1,70m Länge draus machen, die Webkanten abschneiden, zwei der ehemaligen Webkanten wieder zusammen nähen, damit eine Quiltrückseite von 1,70m x 2,20m entsteht, alles hingebungsvoll bügeln, die Quiltvorderseite bügeln, das Vlies auf 1,60m x 2,00m zuschneiden, alles verpacken und an den Maschinenquilter meiner Wahl schicken. Den suche ich mir jetzt gleich (Herr Gugel kennt welche) und mache das Quiltmuster, die Garnfarbe und den Preis für alles aus.
Manchmal wünsche ich mir ganz viele Arme und einen Ballsaal als Handarbeitszimmer ;-).
Ach so, arbeiten gehe ich heute auch noch ...

3,50m x 1,10m of fabric is laundered and dried.
Now I have to iron all the fabric, match selvages, align crosswise and lengthwise grains, divide into two, seam up again to a size of 1,70m x 2,20m for the backside, iron again, iron the quilt-top, cut the batting to 1,60m x 2,00m, package all and send to a machine quilter I picked out the internet.
Sometimes I wish a lot of arms and a ballroom as needlework room ;-).
Btw, today afternoon even I go to work ...

Keine Kommentare: