Montag, Mai 26, 2008

Hechingen - Nachlese

Gleich mal vorweg: Ich habe ganze drei Fotos gemacht ... zwei davon beim Färbeworkshop.

Zu mehr hatte ich irgendwie keine Zeit - war immer beschäftigt und habe mich prächtig amüsiert und pudelwohl gefühlt, dort zwischen all den bekannten und unbekannten StrickerInnen.
Zu manchen der Blogs, die ich lese, kenne ich jetzt das Gesicht, das dahinter steckt und mein Wollvorrat, obwohl ich das vermeiden wollte ;-))), hat sich fast von selber empfindlich vergrößert. Sie haben gut gebissen, die Knäule. Tja.

Ich habe selber einen Strang SoWo gefärbt, doch das Ergebnis überzeugt mich noch nicht wirklich (keine Ahnung vom Farbferkeln und zu zögerliches Tun meinerseits). Ganz sicher versöhnen wir uns beim Stricken, der Strang und ich ... denn die Farben sind MEINE. Schön kräftig, nach der Fixierung. Kommt Zeit, kommt Socke, demnächst.



Und ich habe einen kleinen Ausflug gemacht - zum Wolldrachen. Endlich habe ich Christiane persönlich kennen gelernt! Es waren wunderschöne zwei Stunden dort bei ihr, die für mich so im Nachhinein beinahe die schönsten des ganzen wolligen Wochenendes waren. Dass mir auch mehrere Meter Drachenwolle in die Tasche gekrochen sind, muss ich wohl nicht extra erwähnen! Diese Farben und die tolle Wolle - ich liebe sie einfach, die Drachenstränge ...

Dass die Schwäbische Alb ein wirklich wunderschönes Wandergebiet ist, das weiß ich, aber ich hatte üüüberhaupt keine Zeit zum Wandern. Vielleicht zur selben Zeit im nächsten Jahr, denn in zwei Jahren will ich mich ja wieder in wolliger Mission in Hechingen tummeln, das hab´ ich für mich fest eingeplant :-)!

Keine Kommentare: