Samstag, Dezember 22, 2007

# 52/2007

Super Soxx 630.0053

Gewicht / weight: 75 g
2,5 mm-Takumi-Bambus / 2,5 mm bamboo-dpn.s
Größe / size: 40
66 Maschen /stitches
Angelikas Zopf / cable



Die Socken sind nun endlich fertig - sie gefallen mir inzwischen auch, aber das Stricken war recht mühsam ... Außerdem habe ich eben sehr zufrieden die Fäden vernäht und erst danach mal die beiden Socken aufeinander gelegt. Hmpf: Die schon mal geribbelte Socke ist minimal enger und auch ein bisschen kürzer als die zweite! Mal abgesehen davon, dass das Maschenbild bei der Ribbelsocke sehr unsauber aussieht. Ich lass´ die beiden Gesellen jetzt erstmal so, mal sehen, was die Empfängerin dazu sagt. Gerne verschenke ich solchen "Ausschuss" nicht, Verkaufen geht schon gar nicht und ich selber werde dieses Paar nie nicht anziehen (wegen der Farbe und Passform). Allerdings überlege ich schon, aus welchem Wöllchen ich der Empfängerin ein zweites ordentliches Paar stricken könnte ... aber vorläufig tummeln sich andere Aufträge auf meinen Nadeln.
Und ich kaufe nie wieder Super Soxx ...

1 Kommentar:

Sockenlibeth hat gesagt…

also mir gefallen die sehr gut ;o)
und mit Super Soxx bin ich auch bisher absolut zufrieden, allerdings sind die Geschmäcker ja GsD sehr verschieden ;o)

das krisselige MAschenbild düfte sich bei Waschen verlieren...schon ausprobiert ?

fröhliches Weihnachtswandern und rusch nicht zu doll

Lisabeth