Mittwoch, Mai 30, 2007

Frauenschuh










Auf unseren Wanderungen im Rotlechtal in Tirol haben wir aufgrund des "guten" Wetters in diesem Jahr schon sehr viele wunderschöne Blumen, auch unheimlich viele Orchideen entdeckt. So viele Frauenschuhe habe ich noch nie auf einem Haufen gesehen, ein toller Anblick. Leider war es schon sehr bewölkt, so dass die Farben gar nicht so leuchten auf dem Bild. In natura sind die Pflanzen ohnehin viel, viel schöner.
Gestrickt habe ich auch - nicht beim Wandern, da guck´ ich mir die Welt an ;-). Aber abends habe ich es endlich geschafft, dieses Paar Cottons für mich fertig zu machen. Die Wolle (Jawoll von Lang), passend zu meiner apfelgrünen Phase, ist dick und fest wie Paketschnur gewesen und entsprechend langwierig und mühsam war das Stricken auch... die Socken wiegen 86 g und ich habe von jedem 50 g-Knäuel 1 g und das Beilaufgarnröllchen übrig.

1 Kommentar:

wollsocke hat gesagt…

...die sind superschön geworden...die wolle habe ich auch schon gestrickt, nach dem waschen sind sie nicht mehr so kratzelig...
annette