Mittwoch, April 18, 2007

Mein Auto macht mich arm

Tja, da hat es sie überstanden, die fällige Inspektion... mein altes Auto. Mit Gebrauchsspuren, die langsam seeehr teuer werden.
Nach zwei Telefonaten am Vormittag während der Wartung/Reparatur war klar, dass mich der Spaß heute mal eben 590 € kostet. *Grummel*

Und weil mein Liebster meine Geldbörse mit (Fahrzeug-) Papieren, Geldkarte, Geld und allem, was frau sonst noch so braucht, 100 km von mir entfernt an seinem Arbeitsort im Rucksack lagert - unfreiwillig und nicht wissend ;-) - musste ich doch eben tatsächlich erst in der Werkstatt anrufen und fragen, ob sie mir das Auto überhaupt so ohne alles herausgeben. Irgendwie peinlich...
Sie haben es rausgegeben :-), weil sämtliche Kundenberater dort Auto und mich schon persönlich kennen. Wir sind da nämlich öfter, als mir lieb ist, spontan zu Gast für eine Frischzellenersatzteilekur. Hoffentlich ist jetzt Ruhe bis zur nächsten Inspektion und dass wir den TÜV im November gut überstehen...

Und nun kann ich mir noch nicht mal Tröstewolle, Frustschokolade oder ein neues Billi-Regal oder ... kaufen/bestellen ;-), weil die Kreditkarte auch bis Freitag Abend aushäusig ist. Aber ich hab´ eh kein Spaßgeld mehr... *hmpf*.

Keine Kommentare: