Donnerstag, Januar 18, 2007

Stürmische Zeiten

  • Der Lahn steht´s Oberkante Unterlippe... schnell fließende braune Brühe...
  • Am Arbeitsplatz ist heute morgen schon der Keller vollgelaufen gewesen. Wie sieht´s morgen früh erst aus?
  • Der Heimweg über die Autobahn in mein Zuhause im Wald war o.k., bis zur Kurve vor der Haustür... da war ein Baum direkt vor mir auf und quer über die Straße gekracht. Den anderen Baum daneben hatte der Sturm/Orkan zwei Minuten später gefällt, aber in Richtung Haus.
  • Mein Auto, das mir die Kollision mit dem Betonkübel auf dem Parkplatz gestern noch nicht verziehen hat, steht im Matsch (heute morgen noch Wiese) festgefahren vor der Haustür... muss ich wohl morgen früh kreativ sein, wenn ich zur Arbeit will ;-). Aber vielleicht erledigt das ja auch der Sturm für mich, vor dem Auto stehen noch ein paar Bäume... Und es wird morgen früh eine Tropfsteinhöhle sein, denn das Dichtungsgummi der Beifahrertür hält solchem Wind- und Wasserdruck nicht stand. Wo sind eigentlich meine froschgrünen Gummistiefel???
Wenigstens sitze ich hier mit heißem Tee in einer warmen, (noch?) beleuchteten Wohnung und bin entspannt. So entspannt, dass der letzte Schokolaus gleich mit Haut und Haaren fällig ist ;-). Und ich werde heute nicht in meinem Sessel, mit dem Rücken zum Fenster, sitzen, sondern auf dem Sofa, mit dem Gesicht zum Fenster - so habe ich die große Linde direkt vor dem Fenster im Blick. Ich werde mir dann das Strickzeug vor´s Gesicht halten, wenn sie reinkommen will...
Eben knallt was auf meinen Balkon, ICH habe aber alles heute morgen um 5.30 Uhr reingeräumt... ... ... ein kapitaler Zweig. Na prima.

Keine Kommentare: