Sonntag, Dezember 03, 2006

Hat nix genützt ;-)...

Hab´ ich mich doch neulich noch mit irgend Jemandem unterhalten und dabei laut gesagt, dass ich an dem allgemeinen *Vor-der-neuen-Märchensteuer-Kaufrausch* nicht teilnehme.
Erst was Neues kaufe, wenn das Alte kaputt ist...
Kein neues Auto, DVD-Player, Plasmafernseher kaufe, bloß, weil es dieses Jahr noch ach so s**billig ist.
Leise hab´ ich sofort den Wunsch hinterher geschoben, dass unser Haushalt bitte von kaputten unentbehrlichen Großgeräten verschont bleiben möge...

Hat alles nix genützt ;-): seit gestern haben wir hier eine Bratpfanne ohne Griff - abgebrochen, einfach so, beim Abwaschen. Ich habe meine Bratpfanne geliebt, ja, sie war fast 10 Jahre alt und gehörte zur Familie... nun muss ich wohl im Vorweihnachtsstressgetümmel eine neue Pfanne erwerben. Einfach so, ohne Geschenkpapier drumrum... ich muss erstmal Polsterung für meine Ellenbogen besorgen ;-), damit ich im hiesigen, konkurrenzlosen, einzigen Kaufhaus überhaupt in die Nähe der Haushaltswarenabteilung vordringen kann.
Wer bedauert mich bitte mal? Ich hasse shoppen.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Jana,

na das ist aber ärgerlich. Was denkt sich diese Pfanne eigentlich ;)

Kopf hoch, bind dir drei Knäule sockenwolle an jeden Ellenbogen und dann ab in den Weihnachtseinkaufswahnsinn. Ich werde derweilen hier einen wärmen Weihnachtstee trinken und an dich denken.

Liebe Grüsse
Manja

Susanne hat gesagt…

Hallo Jana,
Das ist ärgerlich...
Ich kaufe, wie Du, auch erst was Neues, wenn das Alte hinüber ist (zumindest bei Elektroartikeln).
Auch zu den alten Mehrwertsteuerpreisen ist für uns ein Plasmafernseher unerschwinglich.

LG
Susanne vom Sofa

bettystrick2000 hat gesagt…

Hallo Jana

Oh Du Arme, jetzt shoppen gehen und dann auch noch eine Bratpfanne!
Ich glaube da reichen die Polster an den Ellenbogen nicht, ich würde gleich eine Ganzkörperpolsterung machen*grins*
Nein Spass bei Seite, ich hasse es auch vor dem Fest noch große Einkäufe zu machen, erledige ich meißtens schon anfang Herbst( für Nichte, Patenkinder) Bei unseren zwei ist es ehe Easy die wollen Kohle.

Ich werde an dich denken
Bettina