Dienstag, Oktober 10, 2006

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 41/2006

Wenn ihr unterwegs seid und mehr als einen Socken auf den Nadeln habt, wie verstaut ihr euer Strickzeug? Habt ihr einen Korb, eine Tasche oder ein extra dafür hergestelltes Behältnis dabei?
Oder doch alles in die Handtasche oder den Einkaufsbeutel? Gibts auch ein Foto davon?

Wenn ich nur über Tag (Arzt, Mittagspause, Eisenbahn...) unterwegs bin, kommt das Ganze in eine dieser praktischen Tu**erboxen, die man aufklappen kann. Auch, wenn ich mit Rucksack in den Urlaub fahre, muss diese eine bestimmte Dose herhalten. Die Wollvorräte kommen in eine Plastiktüte, genauso wie die dann fertigen Socken.
Fahre ich mit dem Auto länger weg, hab´ ich eine groooße Tu**erdose mit Deckel, wo dann alle UFos, Nadeln (im Nadelmäppchen), Schere, Knäule u.s.w. reinpassen. Ich habe aber auch noch einen Korb, in den ich bei Bedarf noch mehr reinpacken kann - je nachdem, ob ich mich entscheiden kann, was ich alles mitnehmen will - im Zweifelsfalle nehme ich sowieso viel zu viel mit ;-).
Handtaschen besitze ich nicht und mit dem Gestrick in der Tüte im Rucksack habe ich schlechte Erfahrungen gemacht - habe mir im Gedränge in der Eisenbahn die Nadeln verbogen, meine Holznadeln sind mir einfach zu kostbar, um das Zerbrechen so zu riskieren...

Keine Kommentare: