Montag, September 11, 2006

Tischsets

Vor mehr als einem Jahr gab mir meine Mutter ein paar Stoffe für Tischsets mit dem Auftrag, zu nähen... Letztes Jahr am 8. September hab´ ich mir ja dann erstmal die Hand gebrochen und musste das Projekt verschieben. Seitdem ich wieder stricken kann, fragt sie mich immer mal, wie weit ich denn wäre. Nur hatte ich bis jetzt nicht die zündende Idee. Aber am WE, als ich mit Ester bei "Stick & Patch", einem tollen Geschäft hier in der Nähe, war, gab mir die Inhaberin ein paar Denkanstöße. Dass auch ein bisschen Stoff mit musste, ist ja wohl klar, oder ;-)?
Heute hab´ ich mich gleich daran gemacht, meine Idee aufzuzeichnen und auch mal ein bisschen zu nähen. Die Nähmaschine hat ein klein wenig gemuckt und wir müssen uns wieder aneinander gewöhnen, aber es macht Spaß, mit Stoff zu arbeiten... die fertigen Ergebnisse werde ich demnächst auch hier präsentieren.

Kommentare:

Anja hat gesagt…

Wunderschoen, Jana, ich bin gespannt auf Endprodukt. Ich liebe ja quilten, aber ich kanns einfach nicht. Ich werde wahnsinnig an der Naehmachine.
Liebe Gruesse, Anja

Nicole/momo hat gesagt…

Hallo Jana!
Das sieht sehr schön aus, so wundervoll spätsommerlich-herbstlich. Ich bin auch sehr gespannt auf das Endprodukt! Nähen ist ja gar nicht meins, notfalls Knöpfe anheften. Zu mehr reichts nicht. =)
Liebe Grüße,
Nicole/momo

Nicole/momo hat gesagt…

Hallo Jana!
Das sieht sehr schön aus, so wundervoll spätsommerlich-herbstlich. Ich bin auch sehr gespannt auf das Endprodukt! Nähen ist ja gar nicht meins, notfalls Knöpfe anheften. Zu mehr reichts nicht. =)
Liebe Grüße,
Nicole/momo

Sibylle hat gesagt…

Huhu Jana,

das sieht wirklich klasse aus. Nähen kann ich so überhaupt nicht, aber meine Mama hat sehr viel Patchwork gemacht in den letzen Jahren. Liege ich rchtig mit Log Cabin? Bin mir nicht sicher und deshalb frag ich lieber*duckundwech*

Liebe Grüße von Sibylle