Dienstag, September 19, 2006

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 38/2006

Stellt Euch mal vor, es gäbe bei Euch im Ort ein Kreativhaus - das meistens geöffnet hat, in dem alle möglichen Handarbeitsgerätschaften stehen (Nähmaschinen, Spinnräder, Webstühle, Stricknadeln,....), evtl. Material, etc., in dem ab und zu Kurse zu verschiedenen Techniken
gehalten werden, ansonsten ist freies Arbeiten und Treffen und Austausch möglich...

Ich würde mich riesig freuen, wenn es sowas hier gäbe.
Hingehen würde ich auf jeden Fall, weil es einfach Spaß macht, mit Gleichgesinnten über das Hobby zu klönen, nebenbei die Handarbeit immer ein Stück wachsen zu lassen... Notgedrungen werkel ich allein daheim herum und genieße die Treffen und E-Mails mit meinen Strickfreundinnen.
In dem Kreativhaus wäre eine Bibliothek mit Büchern und Zeitschriften zu verschiedenen Handarbeitstechniken toll. Ein Wasserkocher für den Tee muss sein ;-). Vielleicht ein Spinnrad zum Ausprobieren...
Kurse würde ich gern mal zu verschiedenen Patchworktechniken und zum Handquilten oder zum Wolle - Färben und Weben belegen.
Ich denke, ich hätte später noch viel mehr Ideen zu diesem Thema, aber ich muss gleich zu einem Termin und habe grad wenig Zeit zum Träumen ;-).

Nachtrag: Termin ist erledigt und ich hab´ derweil festgestellt, dass ich oben meinen absoluten Traum, einen Strickmaschinen-Socken-Kurs, vergessen habe - ja, gibt´s denn sowas!!! Für den würde ich ja alles fallen lassen und hinrennen!

Danke an Erdmute und das Wollschaf.

Kommentare:

Strickchaos hat gesagt…

ein spinnrad zum ausprobieren könnte ich dir hier anbieten :-)

sonnengrüß, die handlahme....

Josie hat gesagt…

Liebe Jana,

jetzt probiere ich es erneut mit einer Nachricht aus der Oktoberfestgegend. Die Sonne kommt zum Wochenende, und wir nehmen uns die Strecke vom Ötzi vor, für uns in zwei Tagen: 5300 Höhenmeter und 280 km ca. Hoffentlich schaffe ich das. Die letzte Nacht haben mich Arbeits- und Zukunftsgedanken umgetrieben. Naja.
Wie war das möglich, dass Du Deinen Traum vergessen hast?

Liebe Grüße
Josie