Dienstag, September 05, 2006

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 36/2006

Wie viele Strickbücher und Strickzeitschriften braucht man? Ein paar wenige und wenn man die abgearbeitet hat, dann kann man sich was neues kaufen? Oder massenhaft, immer schön zum Schmökern – auch wenn Ihr daraus gar nichts nacharbeitet? Oder gehts auch ohne, denn das Internet und die Maillisten bietet genug Strickfutter?

Ich habe eine ganze Menge Literatur hier, *räusper*. Komplett abgearbeitet habe ich noch kein einziges Heft in meinem Fundus, aber ich schaue immer wieder gern rein, z. B. abends in den letzten Minuten vor dem Einschlafen - ein Teil meiner Sammlung liegt immer unter meinem Bett ;-).
Aus solchen Büchern und Heften hole ich mir Inspiration, gönne meinen Augen was Gutes, träume, plane, verwerfe... Allerdings kann ich sie, wenn mir wirklich gar nix gefällt, auch liegen lassen. Nur, wenn ich das Gefühl habe, damit irgendwann mal was anfangen zu können, muss ich sie haben... Ganz ohne geht es nicht, obwohl ja oft auch viel drin ist, das man niemals nutzen wird - es ist wie bei Wolle ein Sammelleidenschaft...

Danke Avhy!

Keine Kommentare: