Dienstag, Juli 11, 2006

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 28/2006

Welche Randmasche bevorzugst du? Und warum? (ähnlich gestellt bereits am 02.09.03)

Bei Socken (Fersenwand) und Pulloverteilen hebe ich die letzte Masche wie zum Linksstricken ab und stricke sie in der nächsten Reihe rechts verschränkt. Man kann daraus gut Maschen aufnehmen und es gefällt mir als sauberer Abschluss einfach gut.
Wenn man alle Maschen im Muster stricken muss (letzte links, 1. rechts...), z. B. bei Schals, mag ich das Geknubbel beim Abstricken nicht so sehr, aber ich mach´ es natürlich so wie vorgeschrieben, weil ja so riesige Maschen am Schal nicht wirklich gut aussehen ;-).

Danke an Britta und Angelas Archiv

1 Kommentar:

Ester hat gesagt…

Hi,

hey, DAS ist ja mal ne Idee, die Randmasche rechts verschränkt abzustricken - bei mir wird eimmer eine Seite schön und die andere total locker udn unordentlich...
Aus dem Grund wird acuh der angefangene Sunrise wieder aufgezogen udn im Hernst neu angestrickt :-/

SG; Ester