Dienstag, Juni 06, 2006

Gestern abend wollte Blogger absolut nicht mitarbeiten, so konnte ich nix hier rein schreiben... und nun sind die Gedanken fast schon wieder ganz woanders - bei der Arbeit nämlich.
Und dabei, dass heute morgen irgendwas fehlt - das Wollschaf hat Urlaub und ich habe mich so an die Fragen gewöhnt, dass ich sie vermisse. Eigentlich freu´ ich mich auch immer drauf, aber gut, Schafe müssen auch mal frei haben ;-). Gute Erholung noch!

Das WE stand ganz im Zeichen des Häkelns. Nein, ich langweile euch jetzt nicht mit dem Bild von meinem drölfzigsten Topflappen, erst wieder, wenn ich ein Pärchen fertig habe. Irgendwie habe ich den Anspruch, sie paarweise zu verschenken... Aus den Resten kriege ich dann einen Misch - Masch - Lappen.
Aber nebenbei habe ich auch Maschen aus einer ungeheuer lustig - grauen Opal - Rodeo für meinen Vater aufgenommen. Ihr alle habt schon solche farbenfrohen Socken gestrickt, ich bewundere euren Ehrgeiz; diese grusel - grauen Gesellen sind eine Art Strafarbeit und es zieht mich mehr nach den bunten Topflappen... Am Wochenende sollen die Socken fertig sein, da glaube ich nicht dran, zumal ich wirklich besser häkeln kann als stricken. Die Schmerzen in der Hand kommen deutlich später und schwächer daher...

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sollte Dir das Topflappen-Häkeln irgendwann zu doof werden bzw. der Arm wieder ordentlich belastbar sein, hätte ich da noch eine Anleitung für double-face-Topflappen *duck* ... sehen klasse aus, sind aber Strafarbeit pur!

Pfleg' Dich Sibille

Sibylle hat gesagt…

Huhu Jana,

na das ist ja eine tolle Überraschung, dass häkeln leichter sein soll, als Stricken. Da fällt mir nix mehr zu ein!!! :) Aber ich freu mich für dich!!! Irgendwas braucht man ja auch immer! Geht mir doch genau so.

Liebe Grüße von Sibylle

Steffi hat gesagt…

Also ich bin überhaupt nicht von Deinen Topflappen gelangweilt und freue mich immer über Bilder davon.
Und so "Gummi-Socken" kenne ich gut. Mein Männeken ist zwar nicht so ein grau-Fan, aber die Farben sind dann doch dezenter als sonst und dann in 46 - ne, da überlege ich mir immer 3x, ob er ein Paar Socken braucht ;-)
Viele Grüße an Dich
Steffi