Dienstag, April 04, 2006

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 14/2006

Ganz oft muss ich bei der Hausarbeit ans Stricken denken. Ich lasse dann schon mal Fünfe gerade sein und setze mich aufs Sofa zum Stricken. Kommt das bei Euch vor? Oder ist Euch Eure Hausarbeit wichtiger?

Ich denke eigentlich fast ständig, wenn ich Zeit zum Nachdenken habe, an Stricken oder Patchwork - neue Projekte, Stoff-und Wollgeschäfte, neue Literatur, Farbzusammenstellungen, alles das überlege ich mir beim Wandern, beim Einschlafen oder bei der Hausarbeit. Die geht dann, wenn sie sich schon nicht vermeiden lässt, gleich schneller... aber wenn sie getan werden muss, geht sie vor.
Allerdings bin ich keine Musterhausfrau mit gebügelten Unterhosen und täglich sauberen Fenstern. Dafür bin ich viel zu berufstätig und habe mir abends Entspannung verdient. Ich hausarbeite nur, wenn es sein muss ;-). Und dabei freue ich mich dann auf meine Socke oder zur Zeit auch noch mein neues 1500-Teile-Puzzle...
Habe in letzter Zeit auch gelernt, mal was an den Liebsten zu delegieren. Daran, dass ich in der Zeit, in der er das Bad putzt, ganz locker stricken kann, muss ich noch arbeiten. Sooo cool bin ich noch nicht, im Moment mache ich dann andere Hausarbeit...

Danke Regina und Wollschaf

Keine Kommentare: