Donnerstag, Februar 02, 2006

Ja, es gibt noch tollen Service...

Ich grinse immer noch... und freu mich wie verrückt.
Heute Mittag, als ich nach der Arbeit heimfahren wollte, merkte ich (mal wieder), dass mein Auto kaputt ist. Anlassen ging noch, fahren schon weniger, vor allem nur gaaanz langsam, Gas wollte es nicht. Ist halt schon alt. Nur ist meine Arbeitsstelle eigentlich ohne fahrbaren Untersatz nicht zu erreichen... Mir ist folglich das Herz in die Hose gerutscht. Ich bin mit letzter (Auto-) Kraft die 25 km nach Hause gerattert, habe alles ausgeladen und mich dann knackend, hopsend, aufheulend und gaaaanz langsam auf den Weg in die Werkstatt meines Vertrauens gemacht, mit dicken Sachen und Wanderschuhen, der Rückweg zu Fuß ist ca. eine Stunde immer bergan...
Der Serviceberater grinste, als er mich (schon wieder mal) sah und machte mir zuerst gar keine Hoffnung auf eine Reparatur noch heute (aber fragen kostet ja nix...), ich hatte damit auch nicht wirklich gerechnet. Mietwagen für morgen hat er auch keinen, alle ausgebucht. Dann meinte er, er will mal reinschauen ins Auto. "Damit fahren können Sie nicht mehr." Klar.
Ich soll mal ´ne halbe Stunde warten (Strickzeug zu Hause), an der Theke einen Kaffee trinken (igitt) und die Zeitung lesen.
Dann kam er wieder und hielt mir die Rechnung und den Schlüssel unter die Nase. Wie? Hä? Was? Mitnehmen??? Jetzt??? Jaaaaa!!! Er hatte noch eine neue Zündspule und hat sie auch wirklich liebenswürdigerweise gleich eingebaut, trotz vollem Terminplan... ich hätte ihn abknutschen können und hab´gegrinst wie ein Honigkuchenpferd... das tu ich immer noch. Ich freu mich so sehr, dass ich morgen mit meinem bösen kleinen Auto zur Arbeit fahren kann, das glaubt ihr gar nicht! Falls in Mitteldeutschland ein Erdbeben registriert wurde - es war nur der Stein, der mir vom Herzen geplumpst ist!
Allerdings sollte ich inzwischen ernsthaft über ein neues Auto nachdenken, der Serviceberater kennt schon meinen Namen auswendig ;-)))... dabei
ist das hier eine Stadt mit 70 000 Einwohnern und ich gehöre nicht zum Urgestein. Ich bin genauso oft in meiner Werkstatt wie beim Zahnarzt meines Vertrauens, wenn nicht öfter. Aber auch der ist nur mit dem Auto zu erreichen und kennt meinen Namen auswendig...:-)))

Keine Kommentare: