Samstag, Januar 28, 2006

Wochenende

Wer von euch meinen letzten Eintrag gelesen hat, weiß, dass ich vor 2 Tagen ein bisschen "unschlüssig" aus unserem städtischen Wolleladen rausgegangen bin... ich muss gestehen, ich bin doch schwach geworden (war das nicht schon vorher klar? *grins*) und habe gestern 3 schöne Cotton-SoWo-Knäulchen nach Hause geholt. Allerdings habe ich andere als die ursprünglich ausgesuchten genommen. Ich werde auch eins von denen morgen ansauen, das soll ein Paar Sneakers für mich werden. So langsam sollen die gekauften Sommersocken aus meiner Schublade verschwinden. Da habe ich wieder Arbeit ;-).

Den Freitagabend haben wir dann frierend, aber zufrieden beim Open-Air-Kino auf unserem Marktplatz verbracht. Ja, ihr lest schon richtig, es war Open-Air-Kino! Ein Wiedersehen mit Heinz Rühmann-Pfeiffer (dem mit den 3 F) in der "Feuerzangenbowle", jedes Jahr im Januar... Bei dieser Gelegenheit musste ich natürlich auch eine Feuerzangenbowle trinken, entweder im Glas (wird ja sooo schnell kalt) oder im preiswert erhältlichen Thermobecher.
Da ich mich ja in einem Eintrag auch mal über meinen ständig kalt werdenden Tee beklagt hatte, habe ich mich für den Thermobecher entschieden... habe mir auch gleich beim ersten Schluck so richtig die Zunge verbrannt-autsch! Tut immer noch weh.

Heute haben wir dann das herrliche Wetter genutzt, eine große Wanderung durch den Winterwald zu unternehmen. Trotz des knirschenden Schnees haben wir eine Menge Rehe und Tierspuren gesehen... Schön!
Aber wer wandert, muss sich auch mal stärken. Da in den Dörfern offenbar nicht immer mit hungrigen Wanderern gerechnet wird - die von uns angesteuerte Gastwirtschaft sollte erst um 15 Uhr zum Fußball (???) öffnen - haben wir vorsichtshalber unsere mobile Cocktailbar ;-))) im Wald ausgepackt. Das sah dann so aus:
Inzwischen bin ich ziemlich müde, habe noch ein paar Reihen an meiner Dschungel-Geschenk- Socke gestrickt und freue mich auf die nächste "Sauerei" morgen...

Kommentare:

Monika hat gesagt…

Hallo Jana,
du wirst nicht alleine schwach. Ich habe gerade die Farbenliste der Wollmeise vor mir liegen und gübele ob ich noch was bestelle und wenn ja -ist das eigentlich nicht schon klar?- welche der 35 Farben die ich noch nicht habe ich diesmal nehmen soll ;-)))
LG Monika

Sibylle hat gesagt…

Hallo Jana, erzähl doch hier auch mal, über den Erfolg in der KiKli ;)

Liebe Grüße von Sibylle, die sich immernoch für dich drüber freut :) :) :)

Anonym hat gesagt…

Hallo Jana,

ich dachte schon, du wärest krank. Wolle aussuchen und dann wieder weglegen tztztztz...Aber nun bin ich beruhigt, dass dich die Wollscuht immer noch fest im Würgegriff hat

Liebe Grüsse
Manja