Donnerstag, Januar 19, 2006

Putzfimmel?

Wer außer mir kommt eigentlich noch auf die Idee, seine Compi-Tastatur mal mit dem Staubsauger zu reinigen?

Eigentlich wollte ich schlafen gehen, um meine Hand zu schonen und nicht noch in die Versuchung zu geraten, doch ein bisschen zu stricken. Ja, die Betonung liegt auf wollte. Denn beim Ausschalten meines treuen Gesellen wurde ich der vielen kleinen Krümel gewahr, die sich zwischen den Tasten tummeln. Ja, ja, ich weiß, am Computer isst man nicht - die Technik könnte verschmiert oder bekleckert werden. Aber ich bin nun mal jemand, der pausenlos irgendwas essen muss, und manchmal am Computer. Nun ja, jedenfalls will frau ja saubere Arbeitsgeräte, also holt sie noch eben schnell den Staubsauger... die 8 und das Ü mussten dran glauben, plopp, weg waren sie. Ich musste auch dran glauben, aber beim Staubbeutel aufschneiden und blind drin rumwühlen. Selber schuld... mann, war das eklig. Ich habe die zwei Typen gefunden, gewaschen, mich bei ihnen für die rüde Behandlung entschuldigt ;-) und sie wieder eingefügt.
Es gibt Dinge, die tut frau nur einmal!

Und grad heute am Arbeitsplatz, als meine Kollegin eine Spinne mit dem Staubsauger entfernte, bemerkte eine neugierige Kundin, dass sie ja Angst hätte, dass das Tier wieder rausgekrabbelt käme irgendwann. Ich hab´ nur gesagt, ich könnte es mir nicht vorstellen, die würde wohl ersticken in dem ganzen Staub - jetzt weiß ich ganz genau, da kommt keiner lebend wieder raus. Aber Spinnen würde ich niemals einsaugen,
denn sowas tut man einfach nicht, die pack´ ich am Bein und setz´ sie ins Freie.

Nun ist es doch wieder spät geworden, aber ich hatte Spaß und habe wieder was gelernt: Putzen ist nicht immer gut. Wusst´ ich´s doch schon immer...

Keine Kommentare: