Wer macht das Muster? Du oder das Garn? Was motiviert Dich mehr? Ein ausgeklügeltes Muster oder ein Garn, das in glatt rechts selbst die Muster kreiert?
Wenn ich Socken stricke, gefällt mir das selbst musternde Garn sehr gut, den Schaft stricke ich mit einer re-li-Kombination, glatt rechts ist mir da zu langweilig. Muster in die Socken stricken fällt mir schwer, ich hab´s nicht so mit MaPro´s und wenn dann die Socke nicht passt, weil die Maschenzahl falsch war, verliere ich die Lust... Also bleibts meist beim guten Vorsatz und der re-li-Kombination ;-). Socken sind eher für mindless knitting.
Bei Pullovern mag ich lieber uni oder leicht melierte Wolle (es gibt sicher ein schöneres Wort dafür...), dafür dürfen die Muster umfangreich sein. Hierbei tüftele ich auch gern und stricke komplizierte Muster. Allerdings liegt mein letzter Pullover schon mindestens 15 Jahre zurück, jetzt aber will ich mal wieder loslegen. MaPro, die unvermeidliche, habe ich schon, nur die Rundstricknadel fehlt noch - sie ist auf dem Weg zu mir.
Frage gestellt von Avhy
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen