Montag, November 07, 2005

Mal ein bisschen Kultur...

Ein schönes Buch habe ich heute ausgelesen: "Himmel über Afrika" von Francesca Marciano. Meine Freundin aus Berlin war so besorgt um mich, dass sie mir ein großes Paket mit Büchern geschickt hat und weil sie weiß, dass mich Afrika fasziniert, hat sie es dazu getan... Jetzt habe ich wieder Lust auf Urlaub, weil ich so vieles in dem Buch wiedererkannt habe, meine Träume wieder "Futter" haben und ich mich auch wieder an die Swahili-Vokabeln erinnere *freu*. Habe mal viel Zeit damit zugebracht, die Sprache ansatzweise zu lernen - scheinbar nicht umsonst...

Dann habe ich mir heute noch "Die Reise der Pinguine" im Kino angesehen - ich kann den Film wirklich nur empfehlen, fand ihn sehr bewegend und mir ist bewusst geworden, dass es auch für Pinguine keineswegs so leicht ist, im ewigen Eis zurechtzukommen... Der Ausflug hat sich gelohnt und ich könnte immer weiter schwärmen - aber: Geht doch selbst mal ins Kino!
"Leider" habe ich auch schon die Vorankündigung zu "Der letzte Trapper" von Nicolas Vanier gesehen und da muss ich hin... Besteht bei Kino auch Suchtgefahr???

Keine Kommentare: