Dienstag, November 08, 2005

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 45/2005

Diesmal keine Frage vom Wollschaf direkt, sondern von Moni, die unbedingt was wissen will. Und hier ist die Frage: Ich komme aus einer Region, wo man Stricksocken höchstens heimlich anzieht, wenn man kalte Füße hat, im Winter ins Bett oder zum Skifahren. Wenn ich so in den Strickblogs nachlese, dann werden dort doch Socken fast schon in Serienproduktion hergestellt *grins. Was tut man mit so vielen Socken? Etwa jeden Tag anziehen? Und dann in Farbe und Muster passend zur restlichen Gaderobe oder kunterbunt? Hier zu Hause und auch meine Kolleginnen auf Arbeit glauben mir nicht, dass man gestrickte Socken durchaus jeden Tag anziehen kann, auch wenn man kein Eisfüße-Typ ist. Und es geht auch im Sommer, mit der richtigen Wolle. Vielleicht glauben sie mir, wenn sie andere Meinungen dazu hören/lesen.

Es ist beruhigend, zu wissen, dass nicht nur ich ausgelacht oder wenigstens milde belächelt werde wegen der Socken. Das Grinsen stört mich aber gar nicht, ich muss nämlich mit meinen ständig kalten Füßen klar kommen! Also ziehe ich eigentlich jeden Tag die Selbstgestrickten an. Bin ja momentan auch im Sneakerfieber, von denen ich noch mehr für mich stricken will, damit ich im nächsten Sommer auch nicht auf meine geliebten Wollsocken verzichten muss! Und wenn ich nicht einschlafen kann mit kalten Füßen, müssen die Sneaker mit ins Bett. Andere Leute schlafen mit Kuscheltier...;-). Zum Wandern sind die selbstgestrickten Socken auch ideal, nichts schwitzt im Schuh und reibt dann. Vielleicht verstricke ich mal die Sockenbaumwolle für den nächsten Sommer, obwohl ich von dem einen Paar, das ich bis jetzt besitze, nicht überzeugt bin - hat zuviel Baumwollanteil.

Ich liebe rote und bunte Wolle und da ich ausschließlich in Jeans rumlaufe, passen meine Socken immer dazu. Andere gekaufte Wintersocken besitze ich gar nicht mehr und im nächsten Jahr kommen auch diese schrecklichen künstlichen Sommersocken aus dem Haus...
Die kleinen Sockenpaare aus Resten kriegen die diversen Krankenhäuser in der Stadt für ihre kleinen PatientInnen.

Ich lasse anderen Leuten auch ihre kleinen Macken und stehe über der Lästerei - oder isses eher der Neid?! Und habe dabei immer schön warme Füße! Sollen doch die Lästermäuler frieren! In diesem Sinne: Ran an die Nadeln...

Keine Kommentare: