Sonntag, Februar 20, 2011

saturday stroll 07/2011

Ein Wochenende im Dümpelmodus liegt hinter mir: Ein paar Rätselcaches auf Lösbarkeit beschnüffelt, ein bisschen länger geschlafen, ein bisschen Fachliteratur quer gelesen, endlich wieder mal ein Saunabesuch, eine Handvoll caches geloggt. Und dabei furchtbar gefroren, schneidend kalter Wind und Temperaturen unter dem Gefrierpunkt trieben mich schnell wieder ins Warme.

Einer der heute besuchten caches liegt hier, an der Haltestelle Damm - Dorf der ehemaligen Aar - Salzböde - Bahn, von der nach der Stilllegung der Strecke 1995 auch die Gleise entfernt (oder im Januar 2006 ganz spektakulär unter aller Augen teilweise geklaut) wurden. Wild - West - Mittelhessen :) ...
Das Thema Gleisdiebe hat in Form einer Aufgabe inzwischen auch in hessische Mathematik - Bücher für Grundschulkinder Einzug gehalten, hab' ich mir sagen lassen. Offenbar hat es die Gemüter seinerzeit sehr erhitzt, so dreist war der Klau. Man spricht heute noch davon.

Keine Kommentare: