Dienstag, Januar 25, 2011

# 3/2011

6-fach-SoWo "wild berries" - handgefärbt von Frau Stricktatur
  • Größe 38/39
  • Gewicht: 86 g
  • 3 re - 1 li
  • 52 Maschen auf 3,25 mm KnitPro
  • für K. aus MR

Die Wolle war zum Verstricken ein absoluter Traum! So leicht und geschmeidig müsste sich jede Wolle verarbeiten lassen! Dank an Ester für das Vergnügen!
Nachdem ich bei der ersten Socke mangels Zeit nur langsam vorwärts kam, habe ich bei Nr. 2 einen Schnellgang eingelegt und sie in einem Rutsch während der Vorlesung in der Schule bis zur Spitze gestrickt - den Rest dann abends nach Feierabend zu Hause ...
Die Farben finde ich toll, allerdings hatte ich das (berechtigte) Gefühl, dass die Wolle für Socken für mich nicht reicht und so kommt eine Freundin, die grad mächtig Kummer hat, in den Genuss warmer Socken. Eigentlich waren sie ihr verspätetes Weihnachtsgeschenk. Aber so als Tröstesocken eignen sie sich auch, denke ich. Und ich weiß, dass K. sich darauf freut.

Kommentare:

Ester hat gesagt…

Ui, sowas hab ich mal gefärbt???
Das muss ich mir merken :-)
Die Socken schauen toll aus!!!!!!!

Sonnige Grüße vom Kardiertier :-)
(es glitzert.....)

Bettina hat gesagt…

Wow, die sehen aber toll aus!
Grüße von Bettina