Donnerstag, April 01, 2010

# 13/2010


4-fach-SoWo aus der Schönfärberei, "Quetzal"
  • Größe 40
  • Gewicht: 74 g
  • Bein: 66 Maschen auf 2,5 mm KnitPicks
  • Fuß: 64 Maschen
  • 5 re - 1 li
  • meine :-)

Die Farben des Göttervogels sind auf dieser Wolle wunderbar wiedergegeben (nur das Foto wird ihnen leider nicht gerecht), die Wolle musste ich einfach haben ...
Das Stricken allerdings hat sich ziemlich hingezogen, obwohl sich das Garn göttlich stricken ließ und die
Farben alles andere als langweilig sind. Wer das Experiment 5 re - 1 li wagt, tut gut daran, bis 5 oder 6 zählen zu können, ohne sich allzu sehr konzentrieren zu müssen :-))). Immerzu kam ich ins Stocken, musste nachzählen und gelegentlich zurück stricken. Aber jetzt, nachdem Annette am letzten Wochenende mal ein ernstes Wort mit mir gesprochen hat, sind sie ja fertig und ich bin damit glücklich.
Das nächste Paar Socken für mich stricke ich mit 4 re - 1li. Mal sehen, ob sich das fließender stricken lässt ;-).



1 Kommentar:

bollwerk hat gesagt…

oh sind die schön geworden... ich glaub, ich hab die wolle hier auch noch irgendwo rumliegen *g*
ganz liebe grüße schickt
der herr k