Montag, Februar 15, 2010

# 07/2010


Austermann Step mit Aloe Vera und Jojoba, # 3
  • Größe 40/41
  • Gewicht: 73 g
  • 64 Maschen auf 2,5 mm Ebenholz
  • Dehnungsfuge einschließlich Ferse
  • für Silvia

Meine Kollegin fragte mich, ob ich ihr Socken stricken würde. Klar, kein Problem - welche Farbe? Ja, ähm, hm, die Wolle hätte sie schon. Aha. Schade, also nix mit knit from your stash. Ich habe mich darauf eingelassen, ohne vorher zu sehen, was sie sich da gekauft hat ;-) …
Die Farbe erinnert mich irgendwie an volle Windeln (naja, sooo schlimm ist sie dann auch wieder nicht) und das Garn, wieder mit einem Knoten, rutschte durch den Aloe-Vera-Zusatz ziemlich über die Nadeln. Seltsame schwarze Plastikfusseln waren auch in dem Garn und ich konnte deshalb keine zwei gleichen Socken stricken. Nein, ein Vergnügen war das Stricken nicht und ich bin froh, dass das Paar fertig ist.
Nun muss ich Silvia für das nächste Paar Socken nur noch das Ich-hab'-schon-ein-Knäuel-gekauft abgewöhnen :-))). Denn Knit from your stash ist hier bei mir dringend nötig angesagt ...

Heute Morgen in der Schule habe ich Silvia mit den Socken überrascht, sie hat sich riesig gefreut - aber nun will fast Jede/r in der Klasse welche haben. Nee, nee ;-) ...

1 Kommentar:

bollwerk hat gesagt…

ich helf dir beim stricken, wenn du magst...
der herr k