Dienstag, Januar 19, 2010

# 03/2010


Schoppel Admiral 6-fach ombré, # 1960 (Schachtelhalm)
  • Größe 40/41
  • 52 Maschen auf 3,25 mm KnitPicks
  • Gewicht: 90
  • 3 re - 1 li

Ich hatte nur 100 g von der Wolle und wollte mal wissen, ob die beiden Knäulchen (die sahen irgendwie nach zu wenig aus) für Socken für mich reichen. Ich finde das bei 6-fach-Wolle so lästig, dass man von einem 150 g Knäuel immer so viel übrig hat.
Die Wolle hat sich quasi nebenbei stricken lassen und wenn die erste Wäsche und das erste Tragen genauso erfreulich sind, zieht hier bestimmt noch das eine (Rot!) oder andere (Gelb!, Orange!) Knäulchen ein, denn die Farben, die es aus dieser Serie gibt, gefallen mir fast alle ...

Kommentare:

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo,

die Socken haben eine schöne Farbe.
6-fach habe ich noch nicht verstrickt.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche

kuestensocke hat gesagt…

Hui das sind wirklich schön Socken, tolle Farbe und 6fach mag ich bei diesem Wetter besondrs gern. LG Kuestensocke

Kreative Freizeitecke hat gesagt…

Hallo,

super die Socken - die Farbe ist wunderschön.
Mich ärgert das bei der 6-fädigen 150g Wolle auch immer - dann strick ich meist noch ein paar Kindersöckchen dazu :-)
Liebe Grüße Tanja