Dienstag, Oktober 27, 2009

Rummms!

... the same procedure as every year ...

Angefangen hat es Ende September - eine Taube baute sich direkt vor meinem Fenster ein Nest. Da hatte ich meine Fenster gerade geputzt ... und als ich ein paar Tage später heimkam, war Taubes fettiger GanzkörperAbdruck an der sauberen Scheibe. Ich habe also nochmal geputzt - zwei, drei Tage später das selbe Spiel, wieder ein fettig-schmutziger taubiger GanzkörperAbdruck. Putzorgie.
Dann wurde es ruhiger, sie hat gebrütet, die beiden Jungen schlüpften, ich konnte alles von meinem Stricksessel aus gut beobachten. Seit Freitag sind die Jungen flügge. Übrig ist ein zugeschi**enes Nest, an dem mein Blick vorbei muss, wenn er raus will. Igitt.
Heute saß ich versunken in meine Hausaufgaben am Schreibtisch vorm Fenster und plötzlich rummste es gewaltig. Taube hat mal wieder, innerhalb von 4 Wochen zum dritten Mal!, die Kurve nicht gekriegt. Scheinbar ist nix weiter passiert, sie lag nicht unten auf dem Rasen und inzwischen kurvt sie hier wieder rum ... Und ich??? Wieder eine Putzorgie. Langsam nervt's, zumal ich mich eh kaum im Zaum halten kann, wenn es an's Fensterputzen geht ;-).
Ich werde ganz bestimmt keine schwarzen Stickervögel an mein Fenster kleben. Oh, nein. Nächstes Jahr vielleicht, aller guten Dinge sind 3. Jetzt sind wir erst im 2. Jahr dieser Tradition ...
Abgesehen davon halte ich Tauben - die Tierschützer mögen mir bitte verzeihen - für fliegende Schweine.


1 Kommentar:

Frauke hat gesagt…

ich wäre da auch nicht begeistert und bin keinesfalls ein Taubenfreund
da ich auf Tabenfedern hochallergisch reagiere, da hätte das Nest kein Bestand,
ich würde Astgabeln ausschneiden lassen....