Donnerstag, Juli 02, 2009

# 26/2009

Wolldrachen - Magische Momente, Flamme
Muster: jede 7. und 8. Masche kraus rechts
Größe: 40/41
Gewicht: 75 g
64 Maschen auf 2,5 mm Ebenholz

Nun habe ich meine erste FlammenDrachenWolle verstrickt, die ich auf dem Wollefest in Leipzig erbeutet hatte. Elisabeth hat sie und noch ein, zwei andere Stränge gleich vor Ort für mich gewickelt. Sie macht das gerne (ich kann's kaum glauben!), aber ich grusele mich regelmäßig vor der Kurbelei. So haben wir auch zwei lustige Abende schwätzend, wickelnd und strickend in Leipzig verbracht ...
Angestrickt habe ich dieses Schätzchen auch bald darauf, aber es hat bis gestern Abend gedauert, dass diese Socken fertig wurden. Ich bin so begeistert von der Wolle, sie strickt sich fast von allein, und bei solchen Farben kann ich auch nur eine Größe stricken - meine :-). Dieses Rot bleibt bei mir, das war von Anfang an klar ... nur den Tragetest, den mache ich bei den aktuellen Temperaturen lieber nicht. Diesen Genuss hebe ich mir für kaltes Wetter auf.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die Farben sind ein Traum!

Ich kann mir vorstellen, dass da das Stricken richtig Spass macht!

Weiter so!

wollsocke hat gesagt…

....die sind sowas von schön, obwohl das bild nicht annähernd den farben in natura entspricht....
annette

eve hat gesagt…

Sieht schn aus und dass knallig rot gibt bestimmt toll warme Füsse bei kälterem Wetter.

LG und schönes Wochenende

eve