Mittwoch, Februar 25, 2009

Geistesblitz

Ein lustiger entspannter Nachmittag beim Stricktreff in Gießen liegt hinter mir.
Und wenn da jemand denkt, dass bei solchen Treffen immer nur gesessen, geschwätzt, gestrickt, gegessen, getrunken wird, ist er schief gewickelt ;-).
Wie ich da nämlich der Lotte über die Schulter geschaut habe, als sie mit Rundstricknadeln zwei Socken gleichzeitig fabriziert hat, hatte ich die Idee, meine Boyfriend's Socks in Zukunft auch so zu stricken. Zumindest jede Socke einzeln hübsch komfortabel - ohne die Maschen ständig im Rhythmus des Musters auf den Nadeln hin- und herschieben zu müssen. Denn zwei 2,5er Rundstricknadeln warten hier noch auf ihren ersten Einsatz ...
Ich habe auch festgestellt, dass das Waffelmuster, das Tanja in Arbeit hatte, gar nicht schwer ist und zudem nett aussieht.
Schon allein für die beiden Inspirationen hat sich der Nachmittag gelohnt! Mir hat es wieder richtig gut gefallen und ich freue mich auf das Märztreffen, zu dem ich hoffentlich auch kommen kann. Ich muss dann wohl mal rechtzeitig an meinem Dienstplan drehen ...

@ Frau Wollfaden: Danke für den kleinen Anstoß!
Die erste Socke habe ich gerade eben vernäht. Endlich ein Fortschritt bei diesem Gesocks ...


Keine Kommentare: