Montag, Februar 09, 2009

# 06/2009

Opal Kollektionsentwicklung
Größe 40 und meine :-)
64 Maschen auf 2,5 mm Ebenholz
Gewicht: 70g

Diese Socken zu stricken hat großen Spaß gemacht, aber durch die Zählerei beim Zopfmuster hat es etwas länger gedauert. Ich hatte wenig Muße, hab' in den letzten Tagen nur immer zwischendurch mal ein Stückchen hier und da an meinen UFOs rumgestrickt.
Aber nun ist ja alles gut und die Socken sind sogar ziemlich gleich geworden, obwohl ich auf den Rapport gar nicht geachtet habe. Die Zöpfe habe ich nur an den Außenseiten der Socken entlang laufen lassen. Das Rot ist genauso kräftig wie auf dem oberen Bild. Ein feines Rot, wie ich finde ...



Kommentare:

Catrin hat gesagt…

Huhu Jana, das sind wunderschöne Socken, diese Farben, herrlich und Zöpfe mag ich auch sehr.
Liebe Grüße und danke für die "Froschaufklärung" gestern, hatte sie dann gleich noch mit in meinem Eintrag eingebunden,
Catrin.

ingrid hat gesagt…

Hallo Jana,
wunderschöne Socken sind das. So ein schlichtes Zopfmuster gefällt mir immer wieder sehr gut und die dunklen Rottöne sind herrlich.
Eine gute Woche wünscht dir
Ingrid

Simone hat gesagt…

Hallo,
die Socken sehen Klasse aus. Der Zopf an der Seite gefällt mir besonders gut :-))
lg simone

leseratte37 hat gesagt…

Liebe Wandersocke,
ich finde diese Socken wirklich wunderschön. Das lange warten und die viele Arbeit haben sich echt gelohnt. Ich bin hier ja eher die stille Mitleserin, aber ich freue mich über jeden neuen Beitrag von Dir. Seit ich deinen Blog kenne, habe ich auch immer Strickzeug mit, wenn ich unterwegs bin, sogar im ersten Wanderurlaub letzten Herbst. Und es war schön am Berg zu stricken. Bin im Moment auch im Zopfwahn.
Liebe Grüße
Leseratte

capesocks hat gesagt…

Hallo Jana,
die Opal-Wolle aus dieser Serie eignet sich wirklich gut zum Musterstricken. Leider hatte ich das rote Knäuel damals nicht in meinem Abo, das sind wirklich schöne Rottöne!
Und geht's jetzt weiter mit Zopfmustersocken? Bei den Paraphernalias ist auch Mitzählen angesagt - aber ich hab' meine auch so Pi mal Daumen verzopft - passt schon.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Zöpfestricken
wünscht Dir
Cordula

Anonym hat gesagt…

Hey Jana,

die sind ja wirklich sehr schön geworden. *LACH* ich hab das Knäuel auch grad verstrickt und am Freitag abgenadelt. Foto gibts aber erst später, ist ein Wichtelgeschenk.

LG
Sandra
http://www.niniflix.wordpress.com

Sockenlibeth hat gesagt…

wunderschön !
ich hab noch 2 sone Bobbles... eigentlich köönt ich die ja auch mal annadeln

lG Lisabeth

Maike hat gesagt…

Superschön!
Farbe und Muster harmonieren sehr gut !
ich muss mich endlich auch mal an Zopfmuster-socken ranmachen!

Liebe Grüße
Maike

Mein Wollreich hat gesagt…

wunderhübsch und DU hast wirklich ein Muster gestrickt?
Ich bin beeindruckt.

Lg Manja

Anna hat gesagt…

Sehr schöne Socken! Ein richtig tolles Rot und das Zopfmuster sieht auch gut aus.

Lieben Gruß, Anna