Donnerstag, Januar 15, 2009

Gehamstert!

Neulich abends, als ich zu müde zum Stricken war und grad erst das Desaster mit dem Knoten und den Farbfehlern in der aktuellen Socke entdeckt hatte, hab´ ich meine Kiste mit den Opal-Knäulen mal rausgeholt, um sie zu bewundern und zu knuddeln.
Und dann hab´ ich alle meine Opal-Schätzchen auch gleich noch gezählt, denn solche Pappfaltkartons aus dem blau-gelben Möbelhaus sind tief und es kam immer mehr Wolle zum Vorschein ;-).
Ich hätte es beim Angucken lassen sollen, denn: In der Kiste sind dreieinhalb Kilo Opal-Wolle gelagert *räusper*. 3,5 kg nur alleine Opal-Wolle!!! Und ich hab´ ja da noch das eine oder andere Kistchen voller SoWo.
Nein, die anderen Kisten werden nicht ausgekippt und gezählt, ich will es eigentlich gar nicht so genau wissen ...

Wenn ich mir überlege, dass das ungefähr die Menge ist, die ich in einem Jahr verstricke ... auweia.
Ich geh´ dann schnell mal weiter stricken - Vorräte abtragen.

Und ja, ich habe zwei Tage lang überlegt, ob ich das überhaupt veröffentlichen oder mich lieber heimlich schämen soll ...

Kommentare:

Cecie hat gesagt…

pah, ich glaub nich dass du mehr sowo hast als ich ;o)

aufmunternde, verständnisvolle & motivierende grüsse!

Anne-Mette hat gesagt…

Jana, du bist mutig und schreibst sowas im Blog. Ich habe diese Woche meine So-Wo gezählt. Ups...ich werde es im Blog nicht schreiben, da ich weiss, dass mein Mann öfters mal hereinschaue ;-)).
Einen schönen Abend und liebe Grüsse
Anne-Mette

Diana hat gesagt…

Cool! So ähnlich sieht es bei mir mit bestimmten SoWo-Vorräten auch aus! Du bist also nicht allein - Du bist wohl nur eine der wenigen, die sich outet!

:O)

LG Diana

Sockenlibeth hat gesagt…

Ich zähle meine Vorräte nicht....
aber ich weiß, das es mehr als 40 kg sind......hauptsächlich Opal und Regia,viel Drachenwolle, aber auch Super Sox, Fabel, Trekking, Schoppel... am wenigsten Lana Grossa und gar nicht Austermann....

das mit der Wollstatistik in der Seitenleiste sollte ich vllt.übernehmen ???

abe r dann ohne Neuzugänge ;o)

lG Lisabeht