Mittwoch, Dezember 17, 2008

# 78/2008

Lana Grossa Meilenweit Spezial 6-fach, # 8824
Größe 24/25
36 Maschen auf 3,25mm Ebenholz
Gewicht: 37 g

Diese Socken kriegt mein kleiner großer Neffe, der jetzt nicht mehr die kleinsten Füße der Familie hat, zu Weihnachten. Seit ein paar Tagen hat er ein kleines Brüderchen und ich freue mich darauf, dass ich es mir bald persönlich anschauen kann.

In den vergangenen Monaten habe ich ja immer mal wieder Erstlingssocken gestrickt und meine Schwägerin hatte sich schon bei meinem letzten Besuch in der Heimat ein paar Sockenpaare ausgesucht, damit der neue Kleine gleich warm besockt werden kann, wenn er im kalten Dezember auf die Welt kommt. Für das erste Foto hatte er auch schon diese Socken an und sobald er da rausgewachsen ist, kriegt er natürlich Nachschub.
Da muss ich wohl in Zukunft mehr "Männer"socken stricken ;-).


1 Kommentar:

Frauke hat gesagt…

so viele Paare in einem Jahr!!!
Ich bin verblüfft, wie man so schnell eben mal ein Paar Socken stricken kann, und ann noch so hübsche bunte,
oh, hätte ich doch mehr Zeit und Übung!!!
ich sitze nach einem langen Schultag in der Berufsschule immer noch am Schreibtisch und eigentlich sollte doch die Jacke für meine Enkelin schon fertig werden vor Weihnachten, dass gibt am Wochende wieder eine Nachschicht! Frauke