Samstag, November 22, 2008

Der Beutel

Ich war beim alljährlichen Nähkurs im Stofflädchen bei Frau P. in S. Und wollte einen Beutel nähen. Da kam mein Faible für Patchworktaschen mal wieder durch ;-).
Bei der Anmeldung in der letzten Woche hatte die Kursleiterin noch nicht die zündende Idee und so wusste ich überhaupt nicht, welche Stöffchen aus meinem üppigen Fundus ich mitnehmen sollte. Schließlich habe ich mich für diesen blaublumigen Stoff entschieden.
Am Kursabend fielen Frau P. dann diese Anleitungen ein und ich habe mir die "Monatstasche März" ausgesucht. Leider hatte ich nun keinen vorgewaschenen Kontraststoff dabei, deshalb sieht die Tasche bei mir ein bisschen fad aus. Aber zufrieden mit meinem Werk bin ich trotzdem. Der nächste Beutel wird farbenfroher ...


... mit pfiffigem Tunnelzug an den unteren Ecken,

... damit man das Ganze in sich klein verpacken kann.

Es geht zwar auch ohne das Kordelgeraffel - dann wird der Beutel eben nur gefaltet, wenn man ihn nicht braucht, aber es ist allemal eine witzige Idee und hat auch Spaß beim Nähen gemacht.

Keine Kommentare: