Dienstag, Oktober 28, 2008

So ein Abstecher zum Wolleladen ...

... hat mitunter verheerende Folgen ;-).

Eigentlich wollte ich ja nur Nahrungsmittel erbeuten, aber wenn ich dafür am Wolleladen vorbei muss und Zeit habe, dann muss ich auch mal gucken, was es neues gibt an der Industriewollfront.
Ich werde jetzt abenteuerlustig: Seide/Kaschmir und Merino müssen es sein für Wandersockenfüße :-). Und kuschelige Bettsocken kann frau ja immer gebrauchen. Auf´s Anstricken freue ich mich schon.

Meine (im Laufe der Jahre immer mal wieder gestellte) Frage nach einem Stricktreff/Strickcafé im Laden haben die Besitzerinnen wieder verneint. "Die Ämter" würden solche Vorhaben mit lauter "unerfüllbaren" Auflagen versehen und das wollten sie sich nicht antun. Außerdem hätten sie ein paar Damen, die aber alle befreundet wären und gemeinsam stricken würden, aber nicht im Laden. Schade. Keine Chance. Dann eben nicht. Seufz.

Kommentare:

Sabs hat gesagt…

Na da hast du dir aber ein paar schöne Knäuelchen ausgesucht! Bei so viel Nebel muss Frau doch was Buntes haben :)
Die Merino von meilenweit hab ich auch letztens gekauft, bin gespannt wie die so ist.
Ich schick Dir nun mal sonnige Grüsse aus Holland
Sabine
PS es ist hier wirklich traumhaftes Herbstwetter, Sonne pur! Spring ins Auto und komm her :)

Sockenlibeth hat gesagt…

bei uns gibts gar keinen LAden mit Lana Grossa mehr....
aber auch keinen Nebel ;o)
also komm rüber !

lg Lisabeth

klemens hat gesagt…

ich wüsste ja nicht, was die für auflagen erfüllen müssten, wenn sie abends in ihrem laden erlauben, dass sich da leute hinsetzen und stricken. das ist mir extrem unklar. kann man doch als kurs bezeichnen. jeder pröckelige stoffladen macht nähkurse. dann ist es offiziell eben ein strikkurs, kostet einen euro (das würde wohl jede/r geben) und dabei gibts eben kaffee und kuchen. ich würde ja sagen, die wollen nicht. aber gut. du wirst schon einen treff hinkriegen. da bin ich mir sicher. hast du mal in den einschlägigen listen und so einen aufruf gestartet (und bei ravelry?)
und diese wolle, also diese merinowolle einfach so zu posten... *gg*
liebste grüße von klemens

Heike hat gesagt…

Hallo Jana,
2x 42x 47 cm für die Tasche und 2x 6x 42 cm für die Träger. Ich habe einfach einen handelsüblichen Stoffbeutel kopiert, wenn du noch mehr Hilfe brauchst, dann schreib mir noch mal.
Liebe Grüße Heike