Mittwoch, Oktober 29, 2008

# 68/2008


Lana Grossa Meilenweit Merino # 2119
2,5 mm Veilchenholz / kingwood-dpn.s
Gewicht /weight: 60 g
64 Maschen am Bein, 60 M am Fuß
Größe / size: 25,5 cm Länge











Mit dieser Merino-Wolle hatte ich anfangs so meine Schwierigkeiten, sie ist so weich und glatt, dass ich mit den ebenfalls glatten Knit Picks keine Freude am Stricken hatte. Ein Versuch mit Ebenholz brachte auch keine Besserung; schließlich hab´ ich es mit den Veilchenholznadeln versucht und es ging dann doch viel besser vorwärts.

Die Socken selber sind wunderbar weich - und im Wolleladen hat man mir gesagt, dass die Wolle (wie es auf der Banderole steht) die Waschmaschine auch problemlos übersteht. Wollen wir´s mal hoffen - damit die Empfängerin lange Freude daran hat. Ich bin derweil von den Socken begeistert und werde mich jetzt über mein gestern gekauftes Knäuel hermachen - ich will schließlich auch selber testen, was ich da verschenke :-).

Kommentare:

klemens hat gesagt…

öhm... das ging aber fix, frau schwarzteetasse. ich bin ja sehr begeistert. und die sehen ja toll aus und gefallen mir und so :-))

ganz liebe grüße aus dem büro
von klemens

Marlies hat gesagt…

Hallo SOcken Tante
smile
wunderschön sind deine Socken geworden. Einfach klasse diese farben. Ganz liebs Grüessli Marlies

britt hat gesagt…

Die sind ja schön! Auf den ersten Blick habe ich die für handgefärbte gehalten!!!
lieben Gruß
Britt