Donnerstag, Oktober 23, 2008

# 66/2008


Socks that Rock - Chanticleer (medium)
3,25 mm Veilchenholz / kingwood-dpn.s
Gewicht /weight: 116 g
52 Maschen / stitches
Größe / size: 40

Warum dieses Paar Socken seit fast einem Jahr - 15 Runden angestrickt - hier rumlag, weiß ich auch nicht so genau. Ließ sich supergut und schnell stricken ... aber manchmal braucht halt alles seine Zeit.
Bloß, dass ich damit immer haarscharf am Trend vorbei stricke ;-). Letztes Jahr um diese Zeit war die Farbe wahrscheinlich aktuell, jetzt ist sie ein alter Hut und jede Menge neuer Färbungen sind inzwischen entstanden. Aber irgendwie ist das mit all´ meinen Wöllchen so - wenn ich sie z. B. im Herbst (vielleicht auch mit herbstlichem Namen) kaufe, sehen sie das Tageslicht im günstigsten Falle im kommenden Frühling wieder - "zeitnah" stricken ist bei mir nicht und eigentlich isses mir auch relativ egal, ob die Socken im April "Herbstlaub" heißen oder "Osternest". Hauptsache, die Farbe gefällt und das Stricken macht Spaß ...

Hier bei diesen Socken hatte ich mit Knit Picks angefangen. Die habe ich am Sonntag, als ich das Angestricksel rausgekramt hatte, ganz schnell ausgetauscht. Und mit den Veilchenhölzchen strickte es sich fast von selber :-). Ich bin auch überrascht, wie schwer sie doch sind. Warm sind sie jedenfalls, jetzt müssen sie nur noch den Waschmaschinentest überstehen ...

Kommentare:

wollsocke hat gesagt…

....weine werden mit den jahren reifer und besser...und mit wolle ist das genauso...fein sehen sie aus....und sag mal strickst du nicht mehr mit den knitpicks....
annette

ingrid hat gesagt…

Hallo Jana,
mir gefallen diese Farben sehr gut,
ich finde sie gar nicht un-aktuell -
und im übrigen haben ja ordentliche Socken auch eine gewissen Haltbarkeitszeit!
Ich bin übrigens auch der absolute
Veilchenholznadel-Fan und die Knitpicks sind mir meist zu hart,die nehme ich nur für Designergarn!
Einen guten Tag wünscht dir
Ingrid

Marlies hat gesagt…

Hallo
Ohh da ist dir aber ein schönes Paar von den Nadeln gehüpft. Schöne Farben.
Ganz liebi GRüessli Marlies

Sockenlibeth hat gesagt…

is doch egal, wie "aktuell" die Wolle grad ist....wir sind ja auch nicht mehr sooo neu ;o)
mir gefallen die älteren Herrschaftne inzwischen meist sowieso besser *ggg*

feine Socken !
lG Lisabeth

klemens hat gesagt…

ich finde auch: abgelagerte wolle ist oft viel schöner...
und die socken sind echt wunderschön. liebe grüße
klemens