Sonntag, August 24, 2008

# 49/2008

Wolldrachen - "Blackstone River Socks"
Größe / size: 44
64 Maschen / stitches
2,5 mm Ebenholz / ebony-dpn.s
Gewicht / weight: 76 g

Den Strang hat sich G. vor seiner Abreise ausgesucht, damit die Socken bei seiner Rückkehr auch ja fertig sind ;-).
Da ich nicht wusste, wie Christiane den Strang genannt hat, die Wolle aber einen Namen haben muss, hat er auch noch beschlossen, dass seine Socken die "Blackstone River Socks" werden sollen. Auf dem Blackstone River im Yukon Territory ist er letzte Woche mit ´nem Packraft rumgepaddelt. Oder wird er noch. Jedenfalls gehört der Fluss irgendwie zu seiner Reiseroute ...

Es war ein Traum, die Drachenwolle zu verstricken. Die Farbkombination finde ich toll und weich ist die Wolle auch - alles war so fein wie immer ... ich bin inzwischen süchtig nach Drachenwöllchen :-).


Kommentare:

Mein Wollreich hat gesagt…

Hi Jana,

ja die sehen wirklich super aus. Christiane hat aber auch immer wieder ein guten Händchen für Farben und Qualität (und einen mehr als fairen Preis)

Lg Manja

Anne-Mette hat gesagt…

Liebe Jana.
Die Blackstone River Socken sehen klasse aus. Mir gefällt die Farbkombination auch sehr. Da wird sich deiner X bestimmt drsuf freuen, wenn er zu Hause wieder eintrudelt.
Viele Grüsse
Anne-Mette

Sabs hat gesagt…

Boaaahhh sind die schön! Gibt es auch in foto von dem Strang? Diese Farbenzusammenstellung ist echt superklasse!

Lieben Gruss
Sabine