Sonntag, Juni 15, 2008

# 34/2008

Opal-Petticoat
Größe / size: 38/39
2,5 mm Knit Picks
64 Maschen / stitches
Gewicht / weight: 65 g

Dieses Opal-Knäuel hat mich wieder mal geärgert. Die ersten 20 g Wolle musste ich abschneiden, weil sie total verknuddelt waren. Dann kam diesmal zwar kein Knoten (!, immerhin), aber am Ende der zweiten Socke ein hässlicher Farbfehler. Seht ihr die viel zu dunkle Spitze? Meine Güte, muss sowas immer bei mir sein???
Die Bündchenvariante mit der Rippe hab´ ich bei Elisabeth geklaut ;-) und nun hat die zukünftige Trägerin eine Herausforderung: eine linke und eine rechte Socke mit je einer Außenrippe ...

This Opal-ball bothered me. The first 20 g of yarn I had to cut, because they were knotted. Thereafter was an ugly colour-irritation. Do you see the much to dark toe? Good grief, is it necessary that something like this always happens to me???
The pattern I took from Elisabeth and the new owner will have a challenge: different ribbed left and right socks ...

Keine Kommentare: