Freitag, März 07, 2008

Mein Sampler-Quilt

4 Jahre und 497 kleine Stoffteilchen später ist er endlich fertig - mein Sampler-Quilt.
Er misst 1,50 m x 1,90 m, ist maschinen-gequiltet und sollte mal ein Geschenk zu einem runden Geburtstag werden. Jetzt bleibt er bei mir und das ist auch gut so ;-)! Geplant war, dass ich ihn mit der Hand quilte, angefangen hatte ich auch schon, aber dann lag er lange unter meinem Bett (und mir auf der Seele) - bis ich beschlossen hab´, dass es mit dem Handquilten nix mehr wird.
Fotoscheu ist er, die Farben kommen auf den Fotos nicht annähernd so klar und leuchtend rüber, wie sie real sind.















Der nächste Quilt nach dem gleichen Schema ist schon in Arbeit und das wird ein Hochzeitsgeschenk. Die Hochzeit dazu war schon im letzten April ... aber soooo schnell bin ich nicht ;-). Und er wird gleich mit der Maschine gequiltet ...


Kommentare:

Sibylle hat gesagt…

Boah Jana,

sind die Decken schön geworden und die Farben. Einfach spitze!!! Ne, für deinen Arm ist das wirklich eine Arbeit, die du mit der Maschine besser erledigen kannst. Aber ich bewundere die Quilts sehr!!!

Liebe Grüße nach Hessen von Sibylle

Anonym hat gesagt…

Hallo Jana,

die Farben strahlen einen lebensfroh an. Hier schaut der Frühling vorbei. Richtig schön, Jana. Und ich atme durch nach diesen noch einmal winterlich temperierten Tagen im Süden Deutschlands. Bald ist Ostern! Was ist das? Das habe ich auch noch nicht gesehen, die Flickr Fotos. Meine gestrickten Energietexte sind dagegen eher trocken. Es ist immer wieder schön, ein Ergebnis vor sich zu sehen. Unser Womo ist jetzt da. Bis bald und liebe Grüße

Josie

Anonym hat gesagt…

Jana,
I like your works, it's very very wonderfull.
Your quite is more importante at don't arrive.
amitié
Geneviève

Anne-Mette hat gesagt…

Liebe Jana.
Dein Quilt ist sehr schön geworden. Ich kann dir gut verstehen, dass du dir davon nicht trennen kannst - du hast mit diesem Quilt so viel gearbeitet.
Wünsche dir einen schöne Tag.
Liebe Grüsse
Anne-Mette

Sockenlibeth hat gesagt…

BOAH is der SCHÖÖÖÖÖN! mehr sag ich nicht dazu :o)

lG Lisabeth