Dienstag, Januar 08, 2008

Bunte Knete, selbstgemacht - Coloured modelling material, homemade

... einen Teig kneten
... making a ball of dough












... Farbe dazugeben und durchkneten
... put in eatable color and mix it all








... fertig zum Spielen
... ready to play






Das Ganze ist zwar wegen dem Alaun nicht ganz ungiftig, aber das Zubereiten macht wirklich Spaß, keinen Dreck (ich denke mit Grausen an Plätzchen-Backen) und geht schnell. Und die selbstgemachte Knete ist immer noch besser als gekaufte. Das Rezept, schon x-mal am Arbeitsplatz erprobt, habe ich hier gefunden.
This modelling material was made from flour, salt, water, oil, alum and colour and the preparation is a pleasure.

1 Kommentar:

Anne-Mette hat gesagt…

Liebe Jana.
Was wirst du damit machen? Bin ja neugierig.
Melde mich bei dir privat, wenn ich das Umbau hinter mir habe. Ich habe eine Anleitung für dich.
Liene Grüsse
Anne-Mette