Donnerstag, Januar 03, 2008

... ganz vergessen ...

Da war ich Schnarchnase ganz stolz darauf, meine himmelblauen Saturday-Sky-Fotos hier (so verschlafen und durchgefroren, wie ich heute bin) veröffentlicht zu haben und vergesse doch glatt, euch allen ein gesundes und schönes Jahr zu wünschen. Was ich hiermit ganz schnell nachhole :-)!

Ich hoffe, ihr hattet alle einen guten, sorglosen Start ins neue Jahr.
So wie ich, und ich habe in diesem Jahr dieses komische leere (Was kommt da auf mich zu?), wehmütige (Hach, war das schön, das alte Jahr!) Gefühl, das mich sonst regelmäßig am 1. Januar beschleicht, gar nicht gehabt. Das muss wohl an meiner völlig entspannten, ausgeschlafenen, stressfreien guten Urlaubslaune und der ruhigen Atmosphäre am Silvestertag in Sevilla gelegen haben und an der Sonne, die wie auf Bestellung auch am Neujahrsmorgen wieder schien und uns wärmte ... Und was mich sehr fasziniert hat: in Sevilla gab es weder Betrunkene auf der Straße, nur freundliche, friedliche Leute und das Feuerwerk, das unvermeidliche, haben wir um Mitternacht vergeblich erwartet. Da gab es nur wenig Böllerei (verglichen damit, was hierzulande in die Luft geballert wird). Ich finde es klasse, dass es auch ohne Geballer ging, allerdings haben uns die Einheimischen in der Nacht vom 24. auf den 25. Dezember
nicht zur Ruhe kommen lassen - in dem Dorf, in dessen Nähe wir unser Zelt aufgeschlagen hatten, wurde (gemäß spanischer Sitte!? - Kann mich jemand von euch aufklären?) die ganze Weihnachtsnacht lang eine Rakete nach der anderen abgeschossen ...

Keine Kommentare: