Donnerstag, Oktober 25, 2007

Wieder mal Topflappen - Once again potholders


Diese zwei Paare habe ich für den Weihnachtsmarkt in der Stadt meines Arbeitgebers gehäkelt. Der Erlös des Verkaufes kommt direkt meiner Arbeitsstelle zugute - jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit basteln, nähen, werkeln wir Kollegen unfreiwillig, um dann am 1. Advent etwas verkaufen zu können. Dieses Jahr werde ich 3 Topflappenpaare abliefern, denn Wollsocken und Patchworkarbeiten fanden letztes Jahr trotz der wirklich niedrigen Preise keinen Anklang – eher heißer Tee, kleinere Fensterbilder aus Papier, selbst gebackene Plätzchen und gestrickte Puppenkleider (aber so was "geht nicht an mich"). Das Geld sitzt bei den Besuchern schon lange nicht mehr so locker und außerdem gibt es bei uns 2x im Jahr, Ostern und Weihnachten, so einen Markt ... sind die Leute vielleicht einfach übersättigt?

These two new pairs of potholders I crotcheted for charity. They will be sold at a Christmas Market and the proceeds get the children in a kindergarden in the town where I have my job.

Keine Kommentare: